mobiles Siegel
10.354
eingetragene Partner


Unternehmen eintragen!
Button YouTubeButton FacebookLogo Klick-dein Community


Solaranlagen in Mühlacker, Knittlingen im Kreis Enzkreis

Anzeige
Infos zu Gilbert Elektrotechnik GmbH

Gilbert Elektrotechnik GmbH

Im Spechten 8
75438 Knittlingen


Infos und Angebote


Anzeige


Baden-Württemberg


Jetzt als Anbieter von Solaranlagen auf unserer Plattform eintragen!
Unternehmen eintragen!
75177 Pforzheim Eutingen, Katharinenthalerhof, Nordstadt, Nordweststadt, Oststadt
75196 Remchingen Darmsbach, Nöttingen, Singen, Wilferdingen
75203 Königsbach-Stein Königsbach, Stein
75210 Keltern Dietenhausen, Dietlingen, Ellmendingen, Niebelsbach, Remchingen, Weiler
75217 Birkenfeld Birkenfeld, Gräfenhausen
75223 Niefern-Öschelbronn Niefern, Öschelbronn
75233 Tiefenbronn Lehningen, Mühlhausen, Tiefenbronn
75236 Kämpfelbach Bilfingen, Ersingen
75242 Neuhausen Hamberg, Neuhausen, Schellbronn, Steinegg
75245 Neulingen Bauschlott, Göbrichen, Königsbach-Stein, Nußbaum
75248 Ölbronn-Dürrn Dürrn, Ölbronn
75305 Neuenbürg Arnbach, Dennach, Neuenbürg, Waldrennach
75331 Engelsbrand Engelsbrand, Grunbach, Salmbach
75334 Straubenhardt Conweiler, Feldrennach, Langenalb, Ottenhausen, Pfinzweiler, Schwann
75417 Mühlacker Dürrmenz, Enzberg, Großglattbach, Lienzingen, Lomersheim, Mühlacker, Mühlhausen, Sengach
75428 Illingen Illingen, Schützingen
75433 Maulbronn Maulbronn, Schmie, Zaisersweiher
75438 Knittlingen Freudenstein-Hohenklingen, Kleinvillars, Knittlingen
75443 Ötisheim Corres, Erlenbach, Schönenberg, Ötisheim
75446 Wiernsheim Iptingen, Pinache, Serres, Wiernsheim
75447 Sternenfels Diefenbach, Sternenfels
75449 Wurmberg Neubärental, Wurmberg

Wussten Sie schon?

Enzkreis - Photovoltaik - Effekt um 1800 entdeckt

Solar / Photovoltaik

 

Der Physiker Alexandre Becquerel experimentierte 1839 und bemerkte als netten Nebeneffekt, dass die elektrische Strahlung immer weiter anstieg. Wenige Jahre später wies Willoughby Smith Fotovoltaik am Halbleiter Selen nach. Gegen Ende des Jahrhunderts wurde die erste Solarzelle gebaut. Technisch erklären und wissenschaftlich begründen konnten die Physiker ihre Entdeckungen über Solarenergie noch nicht.

Nachdem das Albert Einstein mit seiner Quantentheorie übernommen hatte, wurde das Projekt „Solarenergie“ seriöser. Die Silizium Solarzellen, die wir heute nutzen, wurden erstmals 1954 eingesetzt. Und zwar in einem Labor in Amerika. Damals waren die Zellen nicht größer als eine Postkarte und brachten einen Gewinn von 6%. Einige Jahre später wurde die Technik der Solarzellen erstmals zur Versorgung von Weltallkörpern eingesetzt. Heute genießen bereits immer mehr Privathaushalte durch Solarthermie und Fotovoltaik Unabhängigkeit.