10.611
eingetragene Partner


Unternehmen eintragen!
Button YouTubeButton Facebook


Solaranlagen im Kreis Aschaffenburg

Infos zu Ludewig GmbH

Ludewig GmbH

Aschaffenburger Straße 33a
63796 Kahl am Main


Infos und Angebote



Ihr Businesspaket mit Kundenmagnet + Social Media Paket
Infos zu 123-Solarstrom

123-Solarstrom

Pfarrer Fröhlich Strasse 7
97295 Waldbrunn


Infos und Angebote


Anzeige


Bayern


Jetzt als Anbieter von Solaranlagen auf unserer Plattform eintragen!
Unternehmen eintragen!
63739 Aschaffenburg Innenstadt, Österreicher Kolonie
63741 Aschaffenburg Damm, Goldbach, Innenstadt, Leider, Nilkheim, Strietwald
63743 Aschaffenburg Gailbach, Innenstadt, Obernau, Obernauer Kolonie, Schweinheim
63755 Alzenau Albstadt, Alzenau, Hörstein, Kälberau, Michelbach, Wasserlos
63762 Großostheim Großostheim, Pflaumheim, Ringheim, Wenigumstadt
63768 Hösbach Feldkahl, Hösbach, Rottenberg, Wenighösbach, Winzenhohl
63773 Goldbach Goldbach, Unterafferbach
63776 Alzenau Alzenau, Angelsberg, Brücken, Daxberg, Dörnsteinbach, Gunzenbach, Heimbach, Hemsbach, Hohl, Hüttelngesäß, Königshofen ...
63791 Alzenau Alzenau, Dettingen, Großwelzheim, Karlstein
63796 Alzenau Alzenau, Kahl
63801 Kleinostheim Kleinostheim, Waldstadt
63808 Haibach Dörrmorsbach, Grünmorsbach, Haibach
63825 Westerngrund Blankenbach, Erlenbach, Hofstädten, Schneppenbach, Schöllkrippen, Sommerkahl, Vormwald, Westerngrund
63826 Geiselbach Geiselbach, Omersbach
63828 Kleinkahl Edelbach, Großkahl, Großlaudenbach, Kleinkahl, Kleinlaudenbach
63829 Krombach Krombach, Oberschur
63846 Laufach Frohnhofen, Hain, Laufach, Weiberhof
63856 Bessenbach Keilberg, Oberbessenbach, Straßbessenbach
63863 Hundsrück Eschau, Hobbach, Hundsrück, Sommerau, Wildensee, Wildenstein
63867 Johannesberg Breunsberg, Johannesberg, Oberafferbach, Rückersbach, Steinbach
63869 Heigenbrücken Heigenbrücken, Jakobsthal
63871 Heinrichsthal Heinrichsthal
63872 Heimbuchenthal Heimbuchenthal
63874 Dammbach Höllhammer, Krausenbach, Wintersbach
63875 Mespelbrunn Hessenthal, Mespelbrunn
63877 Sailauf Eichenberg, Sailauf
63879 Weibersbrunn Echterspfahl, Rohrbrunn, Weibersbrunn
97840 Hafenlohr Erlenfurt, Hafenlohr, Lichtenau, Windheim

Wussten Sie schon?

Aschaffenburg - Photovoltaik - Effekt um 1800 entdeckt

Solar / Photovoltaik

 

Der Physiker Alexandre Becquerel experimentierte 1839 und bemerkte als netten Nebeneffekt, dass die elektrische Strahlung immer weiter anstieg. Wenige Jahre später wies Willoughby Smith Fotovoltaik am Halbleiter Selen nach. Gegen Ende des Jahrhunderts wurde die erste Solarzelle gebaut. Technisch erklären und wissenschaftlich begründen konnten die Physiker ihre Entdeckungen über Solarenergie noch nicht.

Nachdem das Albert Einstein mit seiner Quantentheorie übernommen hatte, wurde das Projekt „Solarenergie“ seriöser. Die Silizium Solarzellen, die wir heute nutzen, wurden erstmals 1954 eingesetzt. Und zwar in einem Labor in Amerika. Damals waren die Zellen nicht größer als eine Postkarte und brachten einen Gewinn von 6%. Einige Jahre später wurde die Technik der Solarzellen erstmals zur Versorgung von Weltallkörpern eingesetzt. Heute genießen bereits immer mehr Privathaushalte durch Solarthermie und Fotovoltaik Unabhängigkeit.